impressum


 Mina (미나)
    September 20, 2008 @ 9:08 am    221 words in post       0 comment

안녕하세요!

Ich heiße Mina. Ich bin 8 Jahre alt und Fernsehen gucken macht mir sehr viel Spaß.

제 이름은 미나 입니다. 저는 8살 입니다. 만나서 반갑습니다 저는 독일에 살아요.

Ich muss um sieben Uhr aufstehen. Manchmal bin ich Müde und will nicht aufstehen.
Wenn ich weiter schlafen möchte, dann sagt meine Mutter:
”Du musst aufstehen, sonst kommst du zu spät in die Schule”.
Wenn ich aufstehe, dann gehe ich zum Bad und putze mir die Zähne. Dort bleibe ich etwa 15 Minuten. Danach ziehe ich mich um und gehe unten frühstücken.
Zum Frühstück esse ich meistens eine Schüssel Milch mit Cornflakes.Danach gehe ich zur Schule.

Ich mag die Schule, weil ich meine Freundinnen treffen kann und ich kann dort Lesen und Schreiben lernen. Wenn ich um 8 Uhr 10 in der Schule ankomme dann gehe ich ins Klassenzimmer.
Ich mag Mathematik und Deutsch.

Die erste Stunde beginnt um acht Uhr fünfzehn und ich habe täglich vier bis fünf Stunden Unterricht.

Ich freue mich sehr dass ich nach der Schule endlich wieder nach Hause komme.


Post a Comment

Enter Your Details:


Enter Your Comments:

*

code